Placebo – Reading Festival, UK

Sonntag, 29. August 2004 Foto-Job: Placebo @ Reading Festival, UK backstage & onstage Einmal Frankreich und zurück Nach einem freien Tag bin ich auf dem Weg in das Herz von London’s West End und zum St. Martins Lane Hotel insbesondere, um die Amerikaner pünktlich um 12.00 Uhr mittags zu treffen. Sie hatten mir netterweise eine Mitfahrt nach Reading angeboten, wofür ich sehr dankbar war. Das St. Martins Lane Hotel ist ein Deluxe-Designer-Hotel, für das Philippe Starck nicht nur die goldenen, zahnförmigen Hocker in der Eingangshalle entworfen hat. Der Hotelbesitzer beschreibt es als jung, cool, fröhlich, hell und dass es wie die Essenz von London alles zusammen ist. Nachdem was ich gesehen habe kann ich nur zustimmen, es ist ein Grund, warum ich London liebe: sein Stil in modernem Design und die Kunst, die es allgemein zu bieten hat. London hat eine komplett einmalige Atmosphäre, mit der sich keine andere Stadt … Weiterlesen

Placebo – Leeds Festival, UK

Freitag, 27. August 2004 Foto-Job: Placebo @ Leeds Festival, UK backstage & onstage Like a fly on the wall Im August 2004 wurde ich von PLACEBO beauftragt, so genannte ‚fly on the wall’ Fotos von ihnen zu machen bei zwei der größten englischen Festivals, Leeds und Reading, sowohl backstage als auch auf der Bühne. Placebo habe ich das allererste Mal live gesehen und persönlich getroffen im Jahr 1996 (ich sah sie damals live in der Schweiz als Vorband von David Bowie im Februar 96 und machte dann mein erstes Interview mit Brian ein paar Monate später) und über die Jahre habe ich viele Fotos von ihnen gemacht. Wie Stefan Olsdal, Placebo’s Bassist, es mal beschrieb, „Placebo und Claudia, das reicht lange zurück. Auf unserer allerersten Deutschland-Tour war sie, glaube ich, fast jede Nacht in der ersten Reihe. Von da an war sie bei mehr als 50 Konzerten in wahrscheinlich halb … Weiterlesen